Petra Schöner Logo
Ganzheitliche Weiterbildung
für Reiter & Pferd

Vreni H., Passau 2004

Bisher hatte ich bei verschiedenen Trainern Unterricht, mal bei Islandpferdeleuten, mal bei einer Dressurreiterin. Dies ging auch ziemlich lange gut. Aber vor eineinhalb Jahren machte ich Bekanntschaft mit Victor, einem Paso Fino Wallach, der mir inzwischen auch gehört – und ich bin so froh, dass ich seit zwei Jahren bei Petra Stunden habe. Mit „Schenkel hier, Zupfen dort, Druck da“ wäre ich mit Victor nämlich nicht weit gekommen! Petra lernte (und lernt) mir, wie ich nur über Becken, Oberkörper und Stimme dem Pferd sagen kann, was ich von ihm will. Inzwischen ist schon der vierte Wochenendkurs mit ihr vorbei und ich habe kein einziges Mal erlebt, dass sie ungeduldig oder ärgerlich wurde; auch beim fünfzehnten Fehler erklärt sie einem noch ziemlich geduldig, was man anders machen soll.

Was auch toll ist: Petra hat sich nicht auf eine Pferderasse spezialisiert! Da ist für jeden was dabei!
Der einzige Nachteil: Petra kommt viel zu selten in unsere Nähe.