Petra Schöner Logo
Ganzheitliche Weiterbildung
für Reiter & Pferd

Hanna W., Dezember 2010

Ich hatte die Möglichkeit, Petra bei ihrem täglichen Umgang mit den Pferden über die Schulter zu schauen. Klarheit, Ehrlichkeit, Konsequenz und vor allem Motivation und Spaß ziehen sich wie ein roter Faden durch ihr Training und ihren Unterricht. Petra hat das einmalige Talent, Pferd und Reiter in ihren individuellen Fähigkeiten so wahr- und anzunehmen, dass diese Fähigkeiten auf realistische Weise gefördert und erweitert werden.

Petra bringt jedem, der gewillt ist sein Handeln und Wissen zu hinterfragen, ihre fundierte und dazu reflektierte Art des Reitens näher. Dabei lässt sie jedem Reiter und vor allem den Pferden die Zeit, die sie dazu benötigen um Fortschritte zu festigen.

Reiten bei Petra bedeutet, sich und sein Pferd wahrzunehmen und zu fühlen, welche Veränderungen stattfinden, dabei Spaß zu haben und sich auf mehr zu freuen.