Petra Schöner Logo
Ganzheitliche Weiterbildung
für Reiter & Pferd

Birgit B. mit Tassos, Dezember 2013

Ich hatte meinen griechischen Tölter „Tassos“ für einen Monat bei Petra Schöner auf dem Quellberghof zum Trainieren eingestellt. Nachdem schon verschiedene Trainer daran gescheitert waren, dem Gangdurcheinander und der Passvorliebe von Tassos beizukommen, hat Petra endlich den entscheidenden Zugang gefunden. Mit viel Bodenarbeit, dem Ausprobieren verschiedener Trainingsmethoden und viel Einfühlungsvermögen hat Petra schließlich entscheidende Veränderungen in Tassos bisherigem Bewegungsmuster erreichen können. Sie hat mir dann mit viel Geduld und sachkundiger Anleitung gezeigt, wie er sich muskulär und überhaupt vom gesamten Körperbau her, zum Vorteil verändert hat. Petra hat mir auch gute Tipps gegeben, was Zäumung, Sattel und Pad und Fütterung angeht. Ich bin sicher, dass ich mit ihrer Hilfe noch viele Fortschritte beim Ausbilden meines Ponys machen werde.