Petra Schöner Logo
Ganzheitliche Weiterbildung
für Reiter & Pferd

Anna K. aus Düsseldorf , 2007

Petra fasziniert mich, weil sie mit viel Idealismus, Konzentration und Leidenschaft genau das zu verfolgen scheint, was ihr am meisten Freude zu machen und worin ihr offenkundig sehr großes Talent zu liegen scheint: mit Pferden arbeiten und Menschen zu unterrichten, und weil sie dabei weder in Dogmatismus verfällt, noch den Sinn fürs Realistische aus dem Auge verliert. Petra gehört zu den vielleicht nur wenigen Pferdemenschen, die ganz ohne Schau, recht unspektakulär und ohne Starallüren sagenhaft guten Unterricht geben. Neben all den Erfahrungen und dem Fachwissen sind es besonders Petras Einfühlungsvermögen in Pferd und Reiter und ihre präzise Beobachtungsgabe, die ich als einmalig erlebt habe.