Beate
:
Als ich Petra vor 8 Jahren bei einem Kurs von Michael Geitner nach langer Zeit wieder getroffen habe und sie mir von Ihrer Trainerlaufbahn erzählte , war mir klar da muß ich hin! Wir machten Termine aus und sie kam öfters zu uns auf den Bachbauernhof in Gutach. Ich besitze einen jetzt 18jährigen Norweger der damals sehr steif und stur war. Mit Geduld und viel Einfühlungsvermögen hat Petra aus meinem "Trampel " ein durchaus passables Reitpferd gemacht. Ihr Unterricht ist sehr strukturiert, sie sieht jede Kleinigkeit und vermittelt viel Spass beim Reiten. Auch die speziellen Sitzschulungen bei ihrem Mann Harry sind unter anderem ein Grund weshalb ich mindestens einmal im Jahr mit meinem Pferd zu Petra nach Karlsruhe fahre.

Sigrun:

Als ich vor 10 Jahren einen Tennessee Walker kaufte, hatte ich keine Ahnung von Gangpferden. Deshalb suchte ich nach einer geeigneten Trainerin. In Petra habe ich jemand gefunden der mir sehr viel weiter geholfen hat. Petra hat mir beigebracht geduldiger mit mir und meinem Pferd zu sein, wir haben uns seitdem kontinuierlich weiter entwickelt, haben beide Spass an der Arbeit und immer wieder Erfolgserlebnisse. Ich hoffe dass wir noch viele Jahre den Unterricht bei Petra und Harry genießen können.

Svenja:

Ich bin viele Jahre mit meinem Pony Jerry zu Petra gekommen und habe ihn mit ihr zusammen ausgebildet. In der Zwischenzeit besitze ich einen Oldenburger mit dem ich Vielseitigkeit reite.
 Auch hier hilft mir Petra meine reiterlichen Fähigkeiten zu verbessern. Mir macht dieser Unterricht einfach viel Spass ...

Abschließend möchten wir sagen dass wir einfach gerne kommen, Petra und Harry uns reiterlich immer dort abholen wo wir gerade stehen und wir nach unseren Wochenenden immer viel "Input" mit nach Hause nehmen. Wir fühlen uns in den Ferienwohnungen schon wie zuhause und unsere Pferde sind immer bestens versorgt. Es ist vollkommen egal welche Pferderasse man reitet, Petra hat für jeden einzelnen das richtige Gespür. Wir freuen uns auf aller Fälle auf unseren nächsten Besuch.